Behandlung Schulterschmerzen
Behandlung Hüftschmerzen
Behandlung Kopf- und Nackenschmerzen
Behandlung Hand- und Fingerschmerzen

Osteopathie gilt in Deutschland als Heilkunde und darf nur von Ärzten und Heilpraktikern uneingeschränkt ausgeübt werden.

Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und der Befundung aller drei relevanten Systeme (parietales, viszerales und cranio-sacrales System) erfolgt die Diagnose und die osteopathische Behandlung.

Nach einer Behandlung kann der Körper etwa zwei bis drei Wochen lang reagieren, dabei kann es auch zu einer kurzfristigen Verschlimmerung der Beschwerden kommen. Daher ist es sinnvoll, erst nach dieser Zeit eine Anschlussbehandlung stattfinden zu lassen. Jede neue Therapiesitzung wird dann individuell auf die Symptome des Patienten abgestimmt.

Nach viermaliger osteopathischer Behandlung sollte üblicherweise eine Besserung der Beschwerden eintreten. Der genaue Verlauf ist jedoch vom Einzelfall abhängig.

In meiner Praxis lege ich großen Wert auf eine angemessene Behandlungszeit. Dies ermöglicht eine ausführliche Betrachtung des Patienten und dessen Beschwerdebild. Daher dauert die erste osteopathische Behandlung in meiner Praxis ca. 60 Minuten. Darin enthalten sind die Anamnese, Befundung und Behandlung.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.